(C) Stefan Reichmann
(C) Stefan Reichmann

Michael Kristof-Kranzelbinder ist zum dritten Mal beim Kulturhof:Sommer dabei. Er wurde an der Akademie für Schauspiel in Ljubljana ausgebildet und ist seit 2008 als freiberuflicher Schauspieler in Österreich und Ljubljana tätig. Diverse Film- und Theaterprojekte gemeinsam mit Bernd Liepold-Mosser, Ute Liepold, Nika Sommer-egger, Angie Mautz, Stefan Ebner und Maja Weiss. Engagements u.a. im Dschungel Wien, neuebuehnevillach, Klagenfurter Ensemble, Theater Wolkenflug, Theater KuKuKK, Theater Rakete, Theater A.C.M.E., TURBOtheater. Kristof-Kranzelbinders aktueller Film „The Final Barrier“ kommt 2018 ins Fernsehen; zuletzt war der erfolgreiche Kärntner Schauspieler im Film „Die Wälder sind noch grün“ von Marko Naberšnik in der Hauptrolle zu sehen, der Film wurde auf diversen internationalen Festivals gezeigt; u.a. in Los Angeles und Shanghai, wo er neben Hollywood-Filmen mit Michael Caine und Matthew McConaughey ins Rennen ging. 2015 wurde Kristof-Kranzelbinder vom Land Kärnten mit dem Förderungspreis für Darstellende Kunst ausgezeichnet.